Buchbesprechung & Blog-Hop

*** Die Gewinnerin: Bine ***

Herzlichen Glückwunsch!

Heute bekommt ihr von mir mal eine Buchbesprechung.

Und das hier könnt ihr gewinnen: 1 Exemplar

img_0678

FREUDE MIT ZENTANGLE®: DER ULTIMATIVE KURS FÜR ANFÄNGER UND FORTGESCHRITTENE

Diana Linsse , 144 Seiten, Klappenbroschur  ISBN: 978-3-95550-199-0

Bis vor kurzem kannte ich Diana Linsse nur aus dem Internet. Ihre Seite und ihre Podcasts gehören mit zu den ersten „Zentangle – Erfahrungen“, die ich online gesammelt habe. Auf dem diesjährigen Treffen der deutschsprachigen CZT´s durfte ich sie dann persönlich kennen lernen. Eine offene, fröhliche, sehr einfühlsame und sympathische junge Frau. Jetzt, da ich sie persönlich kenne,  bin ich doppelt gespannt auf ihr Buch.

Da liegt es vor mir, das neue Zentangle Buch von Diana. Fröhliche Bonbonfarben strahlen mich an. Ich schlage das Buch auf und blättere. Ein ansprechendes und durchgängiges Farbkonzept, viele Tipps, gut lesbarer und übersichtlicher Text sowie ansprechende Abbildungen. Das ist der erste Eindruck, den ich von diesem Buch habe.

An einem regnerischen Wochenende ziehe ich mich mit dem Buch und einer Kanne Tee auf mein Kuschelsofa zurück…

EINFFÜHRUNG

Diana erzählt ihre Zentangle – Geschichte und erklärt, was Zentangle ist und welche Zutaten ihr braucht. Dann beschreibt sie die 8 Grundschritte. Mir gefällt, dass sie hier die 8 Schritte der Zentangle-Methode so beschreibt, wie ich sie kenne und schätze.

MUSTER, MUSTER, MUSTER

Nach Beschreibung der Basistechniken geht es direkt weiter zu den Tangles.

Von „Einfach & effektvoll“ über „Kontraste“, „Linien“, „Natürlich geht es rund“, „Gerahmt“ und „noch mehr Focus“ geht es über „Verzierungen und Fragmente“ zu „Licht und Schatten kinderleicht“.

Eine umfangreiche Mustersammlung, schön nach Themen strukturiert. Hier findet ihr neben anschaulichen Erklärungen und tollen Tipps eine kleine Geschichte zu jedem einzelnen Muster. Sehr schön gemacht! Die ansprechenden Beispieltiles runden alles harmonisch ab.

JETZT WIRD´S BUNT

Dieser Teil, mit den Themen „Wie Farben wirken“, „Die Basics über Farbe“,  „Farbige Hintergründe für Tiles“, „Tangles kolorieren“ und dem beliebten Thema „Zen Gems (Schmucksteine)“  ist meiner Meinung nach ein wahres Füllhorn an Informationen. Gut strukturiert, übersichtlich und mit Hinweisen zu den jeweils benötigten Materialien. Hier wird bestimmt jeder animiert, mal etwas Farbe ins Spiel zu bringen.

ZUM VERTIEFEN

In diesem Teil geht Diana auf weitere Formate & Materialien – „BLACK TILES“, „RENAISSANCE TILES“, „ZENDALA“, „OPUS“, „BIJOU“ und „ZIA“ – ein. Alles übersichtlich und gut verständlich erklärt. Mit vielen hilfreichen Tipps und Anregungen.

Eine Auflistung mit Erklärungen der Fachbegriffe sowie Adressen und Links bilden den Abschluss des Buches.

Das Cover hat hinten eine Klappe. Auf deren Innenseite sind die vorgestellten Tangles von A-Z aufgelistet. Die Liste gibt einen tollen Überblick, und die Klappe kann man prima als Lesezeichen nutzen.

FAZIT

Inhaltlich überzeugend finde ich die Fülle an Themen, die klare Struktur und Lesbarkeit, die leicht verständlichen Erklärungen und die vielen Tipps. Emotional berührt mich dieses Buch mit seiner farblichen Gestaltung sowie den schönen Zitaten und Texten. Beeindruckend finde ich die Authentizität des Buches. Es steht meiner Meinung nach nicht nur Diana drauf, es ist auch ganz viel Diana drin.

VERLOSUNG

Der Trinity Kreativ Verlag stellt mir ein Exemplar von Diana Linsses Buch „Freude mit Zentangle. Der ultimative Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene“ im Wert von 14,99 € zum Verlosen zur Verfügung.

Die Spielregeln: Mitmachten kann jeder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Um an der Verlosung teilzunehmen müsst ihr einfach nur bis einschließlich  29.10.2016 einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen. Bitte nur einen Kommentar pro Person.

Die Gewinnerin oder der Gewinner wird ausgelost und am 30.10.2016 um 18:00 Uhr hier auf dem Blog bekannt gegeben. Sie/er  meldet sich dann bitte mit ihrer/seiner Postadresse bei mir zurück.

Viel Glück!

Hier gibt´s noch weitere Meinungen und Gewinnmöglichkeiten, also unbedingt vorbeischauen!

Ab dem 19. Okt 16 bei Ela http://www.elatorium.de/ 

Ab dem 21. Okt 16 bei Ludmila  http://bunte-galerie.de/

Ab dem 23. Okt 16 bei Kathrin  http://www.tangle-wuerzburg.de/blog/

Ab dem 28. Okt 16 bei Nadine http://www.tangle-koeln.de/blog

 

26 Kommentare zu “Buchbesprechung & Blog-Hop

  1. Guten Morgen…

    die Buchbeschreibung macht neugierig auf mehr!
    Vorallem der Teil *Jetzt wirds bunt* interessiert mich sehr,da ich mich gerne in Richtung colorieren von Tangles weiter entwickeln möchte…

    Vielleicht hab ich ja Glück…und sende liebe Grüße

    Nadine

  2. So wie dieses Buch beschrieben wird, muss man es einfach haben wollen :-). Es besteht nicht nur aus Mustern, es bringt auch Farben und Schatten ins Spiel und das macht es für mich unheimlich interessant, denn da benötige ich noch viele Anregungen und Tipps.

    Liebe Grüße aus Wien
    Eva

  3. Danke Anya für diese tolle Buchbesprechung – sie macht sehr sehr neugierig. Und wer weiß, vielleicht habe ich ja mal Glück 🙂 . Wenn nicht – auch nicht schlimm – mein Interesse an diesem Buch ist auf jeden Fall geweckt. Einen schönen Tag

  4. Heyhey,

    Das klingt echt nach einem tollen Buch.

    Bin noch nicht all zu lange am „tangeln“ aber ich hab richtig Spaß dabei.
    Mit meinem Einsteiger-Buch bin ich jetzt durch, aber leider habe ich noch etwas Schwierigkeiten beim Schattieren um das Tangle noch wirkungsvoller darzustellen.

    Vielleicht habe ich ja Glück und lerne mit diesem Buch mehr über dieses tolle Zeichnen.

    Liebe Grüße
    Caro

  5. Ich habe das Buch bereits im Original gesehen und finde es ist ein tolles Werk für alle Zentangle Anfänger und eine wundervolle Ergänzung für die Fortgeschrittenen.

    Ich würde mit diesem Buch gerne meine Zentangel Bibliothek ergänzen und nehme gerne teil.

    Ich wünsche mir Glück und sende liebe Grüße

    Martina Wemcken (MatinChen)

  6. Hallo Anja,
    ich tangle ja schon lange, aber ich freue mich immer über neue Anregungen und Ideen, daher würde ich mich natürlich auch sehr über den Gewinn des Buches freuen 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

  7. Hallo Anja, vielen Dank für die tolle Chance an das Buch zu gelangen! Ich würde die Chance nützen wollen um einer Arbeitskollegin den professionellen Einstieg ins Zentanglen zu ermöglichen. Da sie bereits auch schon Mandalas ausgemalt hat, würde ihr das bestimmt gefallen.

  8. Hallo,
    Ich habe inzwischen mehrere Rezensionen zu diesem Buch gelesen und die durchweg positive Resonanz macht mich immer neugieriger auf diesen Zentangle-Schatz. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich die glückliche Gewinnerin wäre. Vorallem das Kapitel über Farbe interessiert mich sehr. Auch wenn das vom klassischen Zentangle abweicht, ist es doch immer wieder eine Bereicherung für das Tile, wenn man an den richtigen Stellen ein wenig Farbe ins Spiel bringt.

    LG Tina

  9. Guckguck,

    Ich habe deinen Artikel gerne gelesen und finde deine Worte über Dianas Buch sehr spannend und es weckt großes Interesse auf mehr in mir. Licht und Schatten – kinderleicht und jetzt wirds bunt wären bestimmt meine Lieblingsabschnitte, die mich fest in ihren Bann ziehen würden, natürlich aber auch das ganze Buch an sich, aber diese besonders . Freue mich, dass du die Gelegenheit hattest Diana persönlich zu treffen und kennenzulernen.

    Ich drücke mir selbst, aber auch allen anderen die Däumchen ❣️

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Janina

  10. ui, das liest sich Alles sehr spannend und es juckt sofort in den Fingern, loszulegen. Ich hab doch noch sooo viel zu lernen und richtig Lust drauf 🙂
    Das wär ein Träumchen, dieses Buch zu gewinnen.

    Hibbelige Grüße aus Köln, Caro

  11. Pingback: Tangling DC #290 – Glückskiesel

  12. Ich wuerde mich natuerlich auch riesig ueber dieses Buch freuen !!! 🙂
    Ganz besonders neugierig gemacht hat mich der Teil „Jetzt wird’s bunt“.
    Selbst setze ich bislang kaum Farbe ein – wahrscheinlich aus Angst eine Kachel zu ruinieren…
    Also falls ich das Buch gewinne, mache ich mich gleich an die Arbeit und goenne meinen Kacheln etwas Farbe 😉

  13. Hallo Anja,
    ich tangle schon länger, mal mehr mal weniger. Aber ich komme immer wieder darauf zurück. Auf das Buch bin ich gespannt…
    Liebe Grüße Susanne

  14. Natürlich würde ich mich sehr freuen zu gewinnen. Das wäre mein 1. BUCH ZUM THEMA. Mal sehen obs klappt. Daumen drücken. Aber ich freue mich auch für jede andere Gewinnerin

  15. Hallo Anja,

    das Buch von Diana fasziniert mich auch und deine Buchbeschreibung gleicht meinem Eindruck. Tolle Idee, das Buch zu verlosen. Wenn es mit der Verlosung nicht klappt, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sabine

  16. Pingback: Gewinner am Sonntag & „Travelling Tangles“ – Glückskiesel

  17. Juhu….ich kann es kaum glauben…ich habe gewonnen . Vielen Dank Anja für die tolle Buchbesprechung und die damit verbundene Verlosung. Ich freue mich riesig darüber und bin schon ganz gespannt, das neue Buch von Diana in den Händen zu halten.
    Liebe Grüße
    Sabine

  18. Ganz herzlichen Glückwunsch liebe Sabine und ganz viel Freude mit meinem Buch!!!! <3 Und Dir liebe Anja vielen lieben Dank für den tollen Beitrag! Ich lese ihn immer wieder! Viele liebe Grüße in den Norden von Diana

Kommentar verfassen