Gewinner am Sonntag & „Travelling Tangles“

Hallo ihr Lieben. Die Gewinnerin „Buchbesprechung Blog Hop“ findet ihr im Beitrag HIER

An diesem Wochenende ist es neblig, regnerisch, ungemütlich,… Das perfekte Wetter um zu tanglen. Ich habe noch einige „Traveling Tangles“ hier liegen. Die letzten Wochen war ich nicht so richtig fit. Daher hinke ich etwas hinterher. Aber an diesem Wochenende habe ich mich mit großer Freude an die Arbeit gemacht. Hier ein paar Fotos:

On this weekend it´s foggy, rainy, uncomfortable, … The perfect weather to tangle. I still have some „Traveling Tangles“ here. The last few weeks I wasn’t really fit. That´s why I´m a little afterwards. But this weekend I rejoiced in tangling. Here are some photos:

Von Michele Wynne habe ich diesen wunderschönen „Dreamcatcher“ bekommen.

From Michele Wynne I got this wonderful Happy mail with „Dreamcatcher“

img_0690

Ich habe #Shattuck und #Crux ergänzt. I added # Shattuck and #Crux

img_0693

Von Joann Cook habe ich diese zarte „Brustkrebs Schleife“ mit #lenche und #Cat-Kin bekommen.

From Joann Cook I got this delicate „breast cancer ribbon“ with #Lenche and #Cat-Kin

img_0691

Ergänzt habe ich #Onamato. I added #Onamato.

img_0692

Vielen lieben Dank für die tollen Swaps! Jetzt ist mein Stapel schon etwas kleiner geworden. 😉 Für die restlichen „Travelling Tangles“ benötige ich noch etwas Zeit.

Many thanks for the great swaps! Now my stack has become a little smaller. 😉 For the remaining „Travelling Tangles“ I still need some time.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche! Eure Anja

I wish you a very Happy Sunday and a good start in the new week! Much Love! Anja

Tangling DC #290

Bei der Diva Challenge #290  heißt es in dieser Woche: „NZeppel vs Flux“. Ich habe 3 einfache ATC Kärtchen ( weiß, braun, schwarz ) zum Thema betangled. Die weiße Karte habe ich mit Aquarellfarbe eingefärbt und später auch noch etwas coloriert.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Diva´s Weekly Challenge #290: „Nzeppel vs Flux“. I tangled 3 simple ATC`s ( white, brown, black) on the topic. The white card I dyed and painted with watercolor.

I wish you a very happy week!

img_0687

img_0688

img_0686

Wenn ihr noch etwas freie Zeit habt: Bis zum 31. könnt ihr noch bei Annette´s Mosaik-Projekt teilnehmen.

If your time permits: Until the 31st you can still participate in  Annette´s mosaic project.

Und das Buch FREUDE MIT ZENTANGLE®: DER ULTIMATIVE KURS FÜR ANFÄNGER UND FORTGESCHRITTENE könnt ihr auch noch gewinnen. Hier 

Vielen Dank für den Besuch meiner Seite! Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare! Eure Anja

Thank you for visiting my page! As usual I’m very much looking forward to reading your comments! Love, Anja

Buchbesprechung & Blog-Hop

*** Die Gewinnerin: Bine ***

Herzlichen Glückwunsch!

Heute bekommt ihr von mir mal eine Buchbesprechung.

Und das hier könnt ihr gewinnen: 1 Exemplar

img_0678

FREUDE MIT ZENTANGLE®: DER ULTIMATIVE KURS FÜR ANFÄNGER UND FORTGESCHRITTENE

Diana Linsse , 144 Seiten, Klappenbroschur  ISBN: 978-3-95550-199-0

Bis vor kurzem kannte ich Diana Linsse nur aus dem Internet. Ihre Seite und ihre Podcasts gehören mit zu den ersten „Zentangle – Erfahrungen“, die ich online gesammelt habe. Auf dem diesjährigen Treffen der deutschsprachigen CZT´s durfte ich sie dann persönlich kennen lernen. Eine offene, fröhliche, sehr einfühlsame und sympathische junge Frau. Jetzt, da ich sie persönlich kenne,  bin ich doppelt gespannt auf ihr Buch.

Da liegt es vor mir, das neue Zentangle Buch von Diana. Fröhliche Bonbonfarben strahlen mich an. Ich schlage das Buch auf und blättere. Ein ansprechendes und durchgängiges Farbkonzept, viele Tipps, gut lesbarer und übersichtlicher Text sowie ansprechende Abbildungen. Das ist der erste Eindruck, den ich von diesem Buch habe.

An einem regnerischen Wochenende ziehe ich mich mit dem Buch und einer Kanne Tee auf mein Kuschelsofa zurück…

EINFFÜHRUNG

Diana erzählt ihre Zentangle – Geschichte und erklärt, was Zentangle ist und welche Zutaten ihr braucht. Dann beschreibt sie die 8 Grundschritte. Mir gefällt, dass sie hier die 8 Schritte der Zentangle-Methode so beschreibt, wie ich sie kenne und schätze.

MUSTER, MUSTER, MUSTER

Nach Beschreibung der Basistechniken geht es direkt weiter zu den Tangles.

Von „Einfach & effektvoll“ über „Kontraste“, „Linien“, „Natürlich geht es rund“, „Gerahmt“ und „noch mehr Focus“ geht es über „Verzierungen und Fragmente“ zu „Licht und Schatten kinderleicht“.

Eine umfangreiche Mustersammlung, schön nach Themen strukturiert. Hier findet ihr neben anschaulichen Erklärungen und tollen Tipps eine kleine Geschichte zu jedem einzelnen Muster. Sehr schön gemacht! Die ansprechenden Beispieltiles runden alles harmonisch ab.

JETZT WIRD´S BUNT

Dieser Teil, mit den Themen „Wie Farben wirken“, „Die Basics über Farbe“,  „Farbige Hintergründe für Tiles“, „Tangles kolorieren“ und dem beliebten Thema „Zen Gems (Schmucksteine)“  ist meiner Meinung nach ein wahres Füllhorn an Informationen. Gut strukturiert, übersichtlich und mit Hinweisen zu den jeweils benötigten Materialien. Hier wird bestimmt jeder animiert, mal etwas Farbe ins Spiel zu bringen.

ZUM VERTIEFEN

In diesem Teil geht Diana auf weitere Formate & Materialien – „BLACK TILES“, „RENAISSANCE TILES“, „ZENDALA“, „OPUS“, „BIJOU“ und „ZIA“ – ein. Alles übersichtlich und gut verständlich erklärt. Mit vielen hilfreichen Tipps und Anregungen.

Eine Auflistung mit Erklärungen der Fachbegriffe sowie Adressen und Links bilden den Abschluss des Buches.

Das Cover hat hinten eine Klappe. Auf deren Innenseite sind die vorgestellten Tangles von A-Z aufgelistet. Die Liste gibt einen tollen Überblick, und die Klappe kann man prima als Lesezeichen nutzen.

FAZIT

Inhaltlich überzeugend finde ich die Fülle an Themen, die klare Struktur und Lesbarkeit, die leicht verständlichen Erklärungen und die vielen Tipps. Emotional berührt mich dieses Buch mit seiner farblichen Gestaltung sowie den schönen Zitaten und Texten. Beeindruckend finde ich die Authentizität des Buches. Es steht meiner Meinung nach nicht nur Diana drauf, es ist auch ganz viel Diana drin.

VERLOSUNG

Der Trinity Kreativ Verlag stellt mir ein Exemplar von Diana Linsses Buch „Freude mit Zentangle. Der ultimative Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene“ im Wert von 14,99 € zum Verlosen zur Verfügung.

Die Spielregeln: Mitmachten kann jeder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Um an der Verlosung teilzunehmen müsst ihr einfach nur bis einschließlich  29.10.2016 einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen. Bitte nur einen Kommentar pro Person.

Die Gewinnerin oder der Gewinner wird ausgelost und am 30.10.2016 um 18:00 Uhr hier auf dem Blog bekannt gegeben. Sie/er  meldet sich dann bitte mit ihrer/seiner Postadresse bei mir zurück.

Viel Glück!

Hier gibt´s noch weitere Meinungen und Gewinnmöglichkeiten, also unbedingt vorbeischauen!

Ab dem 19. Okt 16 bei Ela http://www.elatorium.de/ 

Ab dem 21. Okt 16 bei Ludmila  http://bunte-galerie.de/

Ab dem 23. Okt 16 bei Kathrin  http://www.tangle-wuerzburg.de/blog/

Ab dem 28. Okt 16 bei Nadine http://www.tangle-koeln.de/blog

 

Diva`s Weekly Challenge #289

Diva´s Weekly Challenge #289: “Leafy Goodness” Hier meine Kachel für dieses Woche. Nun ja,…  Es kommt im Moment einfach keine wirkliche Entspannung auf. Aber es hilft!

Ich wünsche euch allen ein entspanntes & schönes Wochenende!

Diva´s Weekly Challenge #289: “Leafy Goodness” Here is my tile for this week. Well, … There´s no real relaxation at the moment. But it helps!

I wish you all a relaxing & Happy weekend!

img_0684

Und hier eine kleine Ergänzung am Sonntag. Impression vom Herbstspaziergang am letzten Wochenende. 🙂

Little supplementation… Impression from last weekends autumnwalk. 🙂

img_0685

Happy Sunday!

Vielen Dank für den Besuch meiner Seite! Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare! Eure Anja

Thank you for visiting my page! As usual I’m very much looking forward to reading your comments! Love, Anja

Tangle-Mosaik-Projekt #5

In diesem Monat habe ich es endlich geschafft. Ich habe für das tolle Tangle-Mosaik-Projekt von Annette getangled. Aus den Kacheln der Teilnehmer zaubert Annette jeden Monat ein wunderschönes Mosaik. Diesen Monat zum Thema  „Wind“. Ein Windspiel mit bunten Bändern hat Annette zu ihrem String inspiriert.

Die Einzelheiten zu dem mittlerweile 5. Projekt findet ihr HIER.

Nehmt doch auch teil! Das Tangle-Mosaik-Projekt #5 endet am 31. Oktober 2016. Ihr habt noch genügend Zeit. 😉

This month, I finally made it. I tangled for the great Tangle-Mosaic-Project from Annette.

From the tiles of the participants Annette conjures a beautiful mosaic every month. This month on the subject of “wind”.  A wind chimes with colorful ribbons inspired her to her string.

All further particulars you can find HERE.

Take part, too! The Tangle Mosaic Project # 5 ends on October 31, 2016. You still have enough time. 😉

img_0676

img_0677

#Onamato #Cubine #Quipple

Happy Tangling!

Traveling Tangle & liebe Geschenke

Vor 2 Wochen hatte ich ein Erlebnis der ganz besonderen Art!

Simone Menzel hat mich mit einem wundervollen Geschenk total überrascht. Ich hatte ihr auf unserem CZT  D-A-CH Treffen von meinem Missgeschick in Providence berichtet. Ich habe damals all mein Tangle – Zubehör in der Hotel Lobby vergessen. Simone hat schnell gemerkt, dass ich über den Verlust von ein paar speziellen Dingen doch ziemlich traurig war. Kurzer Hand hat sie mir dieses wunderbare Päckchen geschickt:

Two weeks ago I had a thrilling experience!

Simone Menzel totally surprised me with a spontaneous gift. At our CZT D-A-CH  meeting I told her about my disaster in Providence. I forgot all my tangle supplies in the hotel lobby.  Simone quickly realized that I was quite sad about the loss of a few special things. She sent me this wonderful package:

img_0672

Am Wochenende hatte ich endlich  Zeit für die erste „Traveling tangle“ Kachel aus dem Päckchen. Wie immer hatte ich großen Respekt vor der Kachel. Ich brauche immer einige Tage bevor ich mich traue darauf zu tanglen. Geht das nur mir so?

Simone startete wunderschön mit #Maisie

Ich habe mit #crescent moon & #Flukes ergänzt.

At the weekend I finally had time for the first „Traveling tangle“ tile from the package. As always, I had great respect for the tile. I always need a few days before I dare to tangle on it. Is it just me?

Simone started with beautiful #Maisie

img_0671

I’ve added #crescent moon & #flukes

img_0673

 

Herbst – DC #288

Das Motto der Diva´s Weekly Challenge #288: „Simply Gourdgeous“ Ich habe meine Kachel mit Aquarellstiften gefärbt und dann mit: #Gourdgeous, #Kalrav, #Swarm, #Sundoo, #Printemps & #Purrlyz betangled.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

Diva´s Weekly Challenge #288: „Simply Gourdgeous“ The Diva asked us to ‚break out the gourds‘ and try the official tangle Gourdgeous. I dyed my tile with watercolor pencils and then tangled: #Gourdgeous, #Kalrav, #Swarm, #Sundoo, #Printemps & #Purrlyz

Happy Sunday!

img_0669

Tangling mit der nicht dominanten Hand

Tanglen mit der nicht dominanten Hand – Tangling with the non-dominant hand.

Ja, ihr lest ganz richtig! In dieser Woche bekam ich Post von Debra Huff aus Canada. Wir haben uns beim „Traveling Tangle – Swap“ „getroffen“.  Das Motto: tanglen mit der nicht dominanten Hand

Tja, da lag sie nun vor mir, die Kachel mit #enmingle und #flux drauf. Spontan kamen mir Bedenken. „Worauf habe ich mich da nur eingelassen?“

That´s right! This week I got happy mail from Debra Huff / Canada. We met at the “Traveling Tangle – Swap”. The motto: tangling with the non-dominant hand

Well, there it lay in front of me, the ATC with #enmingle and #flux on it. Spontaneously I was concerned.  „I don’t know what got into me!“

img_0663

 OK!!! Micron raus, bequem hinsetzen, tief durchatmen & los…

Mega langsam habe ich mich ganz bewusst auf jeden einzelnen Strich eingelassen.  Zuerst war da nur die totale Verkrampfung und Unsicherheit. OMG…

Irgendwann habe ich dann aufgehört zu denken. Ich war voll und ganz im Tanglingprozess, ganz tief bei mir. Kein Zeitgefühl, keine Gedanken, einfach nur tanglen…  Die Zeit verging wie im Flug. Es war ein wunderschönes Erlebnis! Liebe Debra, vielen Dank für dieses tolle Gemeinschaftsprojekt!

Ergänzt mit: #jonqal & #tipple

OK!!! Take your Micron, sit comfortably, take a deep breath …

Mega slowly, I deliberately delve into every single stroke. At first there was only total cramping and uncertainty. OMG …

At some point I stopped thinking. I was fully in the tangling process, very deep in my case. No sense, no thoughts, just tangle … Time passed by. It was such a wonderful experience! Dear Debra, many thanks for this great collaboration!

I added #jonqal & #tipple:

img_0664

Mit der nicht dominanten Hand zu tanglen ist eine echte Herausforderung! Es ist aber auch ein toller Weg, um die Entwicklung neuer Nervenbahnen zu fördern. Probiert es doch einfach mal aus!

Tangling with the non-dominant hand is a real challenge! But it is also a great way to promote the development of new nerve tracts. Give it a try!

Happy tangling!

Eure Anja

 

Tangling am Mittag DC#287

Mittagspause mit Diva´s Weekly Challenge #287 „UMT – Dreamcatcher von Daniel Lamothe“

Ich wünsche euch einen tollen Einstieg ins Wochenende!

Lunch break with Diva`s Weekly Challenge #287 „UMT – Dreamcatcher by Daniel Lamothe“

Have a wonderful weekend!

img_0646

Vielen Dank für den Besuch meiner Seite! Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare! Eure Anja

Thank you for visiting my page! As usual I’m very much looking forward to reading your comments! Love, Anja