Diva´s Weekly Challenge #250

Diva´s Weekly Challenge #250 „Bringing it Back to the Old School“ Einfach zeichnen, kein Konzept… Nicht perfekt sein wollen… Erstaunlich, wie der Moment gespiegelt wird… Eine ganz besondere Erfahrung…

Diva´s Weekly Challenge #250 „Bringing it Back to the Old School“ Simply draw without concept… Not wanting to be perfect… Amazing how the moment is mirrored… A very special experience…

Enjoy your week!

Anja

image

Mandala am Sonntag 1

Mein 1. Mandala in diesem Jahr 1. Chakra: Wurzel-, Muladharachakra Symbol: vierblättriger Lotus, Quadrat  Wirkende Kräfte: Lebensenergie, Urvertrauen, Ausdauer, Naturverbundenheit, Bodenhaftung Mantra: LAM

Chakras sind die Orte, an denen Seele und Körper sich treffen

( Sathya Sai Baba )

My 1st Mandala this year 1st Chakra: Root-, Muladharachakra Symbol: Lotus 4-petaled, square Acting forces: life energy, basic trust, perseverance, love of nature, traction Mantra: LAM

Chakras are the places where soul and body meet

( Sathya Sai Baba )

image

Happy New Year 2016!

FROHES NEUES JAHR 2016!

Mein „Wort“ für das Jahr 2016 lautet: LIEBE

Das Hohelied der Liebe

Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.

Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.

Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen und hätte die Liebe nicht, so wäre mir’s nichts nütze.

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.

Denn unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.

Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.

Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

-1. Korinther 13-

HAPPY NEW YEAR 2016!

My 2016 „word“ is: LOVE

The Way of Love

If I speak in the tongues of men and of angels, but have not love, I am a noisy gong or a clanging cymbal. And if I have prophetic powers, and understand all mysteries and all knowledge, and if I have all faith, so as to remove mountains, but have not love, I am nothing.  If I give away all I have, and if I deliver up my body to be burned, but have not love, I gain nothing.

Love is patient and kind; love does not envy or boast; it is not arrogant  or rude. It does not insist on its own way; it is not irritable or resentful; it does not rejoice at wrongdoing, but rejoices with the truth.  Love bears all things, believes all things, hopes all things, endures all things.

Love never ends. As for prophecies, they will pass away; as for tongues, they will cease; as for knowledge, it will pass away.  For we know in part and we prophesy in part,  but when the perfect comes, the partial will pass away. When I was a child, I spoke like a child, I thought like a child, I reasoned like a child. When I became a man, I gave up childish ways. For now we see in a mirror dimly, but then face to face. Now I know in part; then I shall know fully, even as I have been fully known.

So now faith, hope, and love abide, these three; but the greatest of these is love.

-1. Corinthians 13-